Herzlich Willkommen auf unserem BLOG bzw. TradeLOG! Warum machen wir das? Zum einen um zu zeigen, dass Trading funktioniert und man mit Disziplin und strategischer Herangehensweise nachhaltig Geld verdienen kann. Ein Anderer Punkt ist, dass es tatsächlich für die Eigendisziplin hilfreich ist, wenn man seine Ergebnisse veröffentlicht. Spontane und/oder waghalsige Trades fallen weg, weil sie nicht in das Konzept passen und auch nicht erklärbar sind - dies sind nämlich meist die Trades die nicht erfolgreich sind. Bauchgefühl sollte keinen Trade triggern.


 

2021-02-01

Wochenergebnis KW 04 -1.260,00$

2021KW04_1.pngEine sehr ereignislose vierte Kalenderwoche liegt hinter uns. Keines der Systeme hat angeschlagen und einen Trade ausgelöst – bei der turbulenten Woche ein gutes Zeichen, da ist die Seitenlinie eine gute Position :-)

Der bestehende Shorttrade in NewZealand-Dollar wurde knapp ausgestoppt – das gehört dazu… Verluste sind normal im Trading. Schönen Gruß an die SPD, die die verfassungswidrige “Begrenzung der Verlustverrechnung” durchgedrückt hat. Das Szenario im NZD war sicher richtig, aber das Timing war noch zu früh.
 
Damit ist der erste Monat in 2021 schon wieder rum, und wir konnten den Januar mit einem Gewinn von +4.513,95 $  abschließen – offene Positionen haben wir weiterhin im US-Dollar.

2021KW04_2.png2021KW04_3.png

Admin2 - 23:26:59 @ CoT-Tradelog - weekly | Kommentar hinzufügen