Herzlich Willkommen auf unserem BLOG bzw. TradeLOG! Warum machen wir das? Zum einen um zu zeigen, dass Trading funktioniert und man mit Disziplin und strategischer Herangehensweise nachhaltig Geld verdienen kann. Ein Anderer Punkt ist, dass es tatsächlich für die Eigendisziplin hilfreich ist, wenn man seine Ergebnisse veröffentlicht. Spontane und/oder waghalsige Trades fallen weg, weil sie nicht in das Konzept passen und auch nicht erklärbar sind - dies sind nämlich meist die Trades die nicht erfolgreich sind. Bauchgefühl sollte keinen Trade triggern.


 

2021-01-11

Wochenergebnis KW 01 + 3.602,70$ - guter Jahresstart

2021KW01_1.png
Wir starten mit einem leeren Portfolio in das Jahr 2021. Die CoT-Daten wurden von der CFTC – wegen der Feiertage – erst am 04.01. veröffentlicht. Hier bieten sich aktuell keine vielversprechenden Trades an, zumal noch viele Marktteilnehmer im Urlaub sind.

Die Jahresauswertung startet bei 0$ und springt in der ersten Woche bereits auf +3.602,70 $ - ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis!

Den ersten Trade des Jahres hatten wir dann am 05.01. im ES-Future. Dies war ein statistischer Trade, zur US-Markteröffnung gab es eine dynamische Aufwärtsbewegung – diese haben wir für einen Longtrade genutzt und konnten so 875 $ Gewinn einfahren.

Der Systemhandel im DAX-Future (FDAX) brachte summiert über die gesamte Woche 2.527,70 $ an Gewinn ein.

Ebenfalls über den Systemhandel hatten wir eine Longtrade im WTI-Oil Future der exakt einen Gewinn von 1.000,- $ eingebracht hat.

Der letzte Trade der Woche erfolgt im Gold – hier gab es zum Ende der Woche eine eher unübliche Schwäche – unser Longtrade brachte leider einen Verlust von 800,- $.

2021KW01_2.png
2021KW01_3.png

Admin2 - 10:20:02 @ CoT-Tradelog - weekly | Kommentar hinzufügen