Herzlich Willkommen auf unserem BLOG bzw. TradeLOG! Warum machen wir das? Zum einen um zu zeigen, dass Trading funktioniert und man mit Disziplin und strategischer Herangehensweise nachhaltig Geld verdienen kann. Ein Anderer Punkt ist, dass es tatsächlich für die Eigendisziplin hilfreich ist, wenn man seine Ergebnisse veröffentlicht. Spontane und/oder waghalsige Trades fallen weg, weil sie nicht in das Konzept passen und auch nicht erklärbar sind - dies sind nämlich meist die Trades die nicht erfolgreich sind. Bauchgefühl sollte keinen Trade triggern.


 

2021-01-25

Wochenergebnis KW 03 + 1.736,25 $

2021KW03_1.png

Schon die 3te Handelswoche in 2021 und wir haben Positionen auf den US-Dollar und den NewZealandDollar im Depot. Am 18. Januar war Martin Luther King Day, also Feiertag in den USA und am Mittwoch wurde dann der 46. US-Präsident vereidigt.  

Während der Vereidigung von Joe Biden wurde ein statistischer Longtrade im FDAX getriggert, der kurz vor Börsenschluss in den Takeprofit lief und 907,50 $ ablieferte.

Am Donnerstag hatten wir 2 kleine Fehlversuche und in Summe 13 Punkte Verlust im FDAX, bevor das Setup dann doch aufging und 30 Punkte realisierte. Unterm Strich 17 Punkte bzw. 514,25 $ Gewinn.

Ebenfalls am Donnerstag hatten wir einen Shorttrade in Sojabohnen ZS – der Trade wurde kurz vor Handelsschluß geschlossen und brachte 700,- $ ein. 
Am Freitag hatten wir dann leider einen Verlusttrade im FDAX der ein Minus von 665,50 $ einbrachte. Zusätzlich hatten wir noch einen Longtrade im Gold, der immerhin mit einem Gewinn von 280,- $ geschlossen wurde.

Damit haben wir eine weitere Woche positiv abgeschlossen – offene Positionen haben wir weiterhin im US-Dollar und im NewZealandDollar.

2021KW03_3.png2021KW03_4.png2021KW03_5.png2021KW03_6.png2021KW03_7.png2021KW03_8.png

Admin2 - 12:20:06 @ CoT-Tradelog - weekly | Kommentar hinzufügen